Alters- & Ehrenabteilung

Die Alters- und Ehrenabteilung ist eine besondere Einrichtung innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr. Ihr gehören alle Wehrleute an, die nach Erreichen der vorgeschriebenen Altersgrenze oder aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind. Manche können zum Teil auf eine 40-jährige oder längere Dienstzeit zurückblicken. Kameradschafts- und Geselligkeitspflege, beispielsweise beim gemeinsamen Grillen oder Ausflügen, stehen in dieser Gruppe an erster Stelle. Aber auch bei allen Vereinsaktivitäten, wie Tag der offenen Tür, Krach am Bach oder Kirmes sind die Kameraden immer mit Rat und Tat vertreten. Auch beispielsweise beim Bau der neuen Grillhütte leistete unsere A+E viele freiwillige Stunden. Auch im Vorstand wird die Alters- & Ehrenabteilung durch einen Beisitzer vertreten.
Die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung treffen sich einmal im Monat.